Produkt zum Begriff Vollzeit:
-
Die Vollzeit-Abenteurerin (Valkenier, Tamar)
Die Vollzeit-Abenteurerin , Tamar Valkenier führte ein scheinbar perfektes Leben: Sie hat es als Köchin bis in die Sterne-Gastronomie geschafft, studierte erfolgreich Psychologie und Kriminologie und arbeitete kurzerhand bei der Niederländischen Nationalpolizei. Doch nach einem Unfall kommt sie ins Grübeln: War das wirklich schon alles? Schnell ist der Entschluss gefasst: Sie will raus. Zunächst zwei Jahre mit einem selbstgebauten Fahrrad um die Welt, erst durch Europa, dann in immer fernere Regionen. Dabei bleibt es aber nicht. Sie tauscht Fahrrad gegen Pferd, Kamel und Hund und reist mehrere Monate durch die Mongolei. Sie durchquert die hohen Gebirgszüge Neuseelands und lebt als Jägerin und Sammlerin, bevor sie 600 Kilometer durch Jordanien wandert. Tamar Valkenier berichtet davon, wie es ist, als Frau allein in der Welt unterwegs zu sein. Hunger zu haben, keine Arbeit und keinen festen Wohnsitz. Dieses Buch ist der eindrückliche Bericht einer Umherziehenden, die sich nach einem freieren Leben sehnte und den Mut hatte, diesem Wunsch ganz und gar nachzugehen, und die dafür immer wieder aufs Neue über sich hinauswächst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230708, Produktform: Kartoniert, Autoren: Valkenier, Tamar, Übersetzung: Malz, Janine, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Abenteuer; Abenteuer-Buch; Abenteuer-Geschichten; Abenteurerin; Allein; Alternatives Leben; Austausch; Biografie; Buch; Deutschsprachige Ausgabe; Draußen; Einsamkeit; Erfahrungsbericht; Erfahrungsbericht, Biografie; Erlebnisbericht; Esel; Europa; Expedition; Extremreise; Extremreisende; Ferne; Fernreise; Freiheit; Glück finden; Glück in der Ferne; Grenzen; Herausforderung; Inspiration; Jordanien; Jäger und Sammler; Kamel; Kriminalpsychologin; Kultur; Leben ändern; Menschen; Miriam Lancewood; Mongolei; Motivation; Neuseeland; Neustart; Normaden; Normaden-Leben; Outdoor; Pferd; Pflanzen; Polizeipsychologin; Rad; Reise; Reisebericht; Reisebuch; Reiseliteratur; Selbstfindung, Fachschema: Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Reiseberichte, Reiseliteratur~Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Fachkategorie: Selbstversorgung und grünes Leben, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: dut, Verlag: Edel Sports, Verlag: Edel Sports, Länge: 208, Breite: 134, Höhe: 29, Gewicht: 422, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Reise, Genre: Reise, Alternatives Format EAN: 9783959104425, eBook EAN: 9783959104227, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Arnold, Rolf~Nuissl, Ekkehard~Schrader, Josef, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 488, Keyword: Adressatenforschung; Adult Education; Alphabetisierung; Andragogik; Berufsbildung; Bildung; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung studieren; Erwachsenenlernen; Erwachsenenpädagogik; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Grundbildung; Jugendbildung; Kompetenz; Konstruktivismus; Kursleitende; Lebenslanges Lernen; Lebenswelt; Lernen; Lifelong Learning; Literalität - Numeralität; Museumspädagogik; Open Educational Resources; Organisationsentwicklung; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Persönlichkeitsbildung; Professionalisierung; Programmplanung; Pädagogik; Qualifikation; Schlüsselqualifikationen; Sozialraumorientierung; Sprachenzertifikate; Teilnehmerorientierung; Umschulung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 244, Breite: 178, Höhe: 34, Gewicht: 948, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825284251 9783781517004 9783781511170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1760623
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Neuweg, Georg-Hans: Kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung
Kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung , Diese aktualisierte Neuauflage des in Österreich meistverkauften Fachbuches zur schulischen Leistungsbeurteilung führt verständlich in die Grundlagen der Prüfungsgestaltung und Notengebung ein. Es versteht sich als Nachschlagewerk für Lehrer*innen in Zweifelsfragen und als Lernbehelf für die Lehrer*innenausbildung. Neben wichtigen Bestimmungen aus dem Schulunterrichtsgesetz und der Leistungsbeurteilungsverordnung enthält das Buch praxisgerechte pädagogische Empfehlungen zur kompetenz- und förderorientierten Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung. Ausführlich erörtert werden auch aktuelle Problembereiche wie die Herausforderungen durch Künstliche Intelligenz (z. B. ChatGPT), die Notengebung in der Sekundarstufe I oder der Umgang mit Kompetenzrastern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Dialogbasierte Leistungsbeurteilung mit Portfolios (Kunze, Lisa)
Dialogbasierte Leistungsbeurteilung mit Portfolios , Die Leistungsbeurteilung kann einen wertvollen Beitrag zur individuellen Lernentwicklung von Schüler*innen leisten, wenn sie eine hohe Informationsqualität aufweist, die intrinsische Motivation der Lernenden fördert und sie bei der Entwicklung eines differenzierten und überwiegend positiven Selbstkonzepts unterstützt. Aus theoretischer Sicht scheinen alternative Beurteilungssysteme besser dazu geeignet zu sein als die tradierte Beurteilungskultur mit Noten; empirisch wurde dies allerdings noch nicht hinreichend geprüft. Um zur Schließung dieser Forschungslücke beizutragen, wurde an der Anne-Frank-Schule Bargteheide (Schleswig-Holstein) über vier Schuljahre hinweg eine quasi-experimentelle Längsschnittstudie zur dialogbasierten Leistungsbeurteilung mit Portfolios durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Studie weisen darauf hin, dass das alternative Beurteilungssystem dieser mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten Gemeinschaftsschule positiv zur Motivations- und Selbstkonzeptentwicklung der Lernenden beiträgt. Von den befragten Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften wird es zudem in vielfältiger Hinsicht als vorteilhaft angesehen. Lisa Kunze hat an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Englisch und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien studiert und zusätzlich Module aus dem Masterstudiengang Pädagogik absolviert, bevor sie an derselben Hochschule am Institut für Pädagogik promoviert hat. Sie ist seit fast zehn Jahren als Lehrerin in Schleswig-Holstein tätig und gibt deutschlandweit Fortbildungen für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220721, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kunze, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 289, Keyword: lernförderliche Beurteilungskultur; Lernentwicklungsgespräch; Verbalbeurteilung; Beurteilungsraster; Feedback; Partizipation; Motivation; Selbstkonzept; Schulpädagogik; Sekundarstufe; Längsschnittstudie; Empirische Bildungsforschung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Pädagogik: Prüfungen und Beurteilungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Breite: 237, Höhe: 20, Gewicht: 546, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Könnt ihr bitte bei ALG2 mit einer Vollzeit-Weiterbildung zum Malermeister helfen?
Als KI-basierte Textgenerierungsplattform können wir keine direkte Hilfe bei ALG2-Angelegenheiten anbieten. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich an die zuständige Arbeitsagentur oder das Jobcenter zu wenden, um Informationen über mögliche Unterstützungsleistungen für eine Vollzeit-Weiterbildung zum Malermeister zu erhalten. Dort können Sie auch weitere Fragen zu finanzieller Unterstützung klären.
-
Statt Vollzeit, Teilzeit?
Die Entscheidung, ob man Vollzeit oder Teilzeit arbeiten möchte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Teilzeit kann eine gute Option sein, wenn man mehr Flexibilität und Freizeit wünscht oder andere Verpflichtungen hat. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Teilzeit oft mit einem geringeren Gehalt und weniger Karrieremöglichkeiten verbunden sein kann.
-
Wie kann man Vollzeit arbeiten und gleichzeitig ein Vollzeit-Fernstudium absolvieren?
Um Vollzeit zu arbeiten und gleichzeitig ein Vollzeit-Fernstudium zu absolvieren, ist eine gute Organisation und Zeitmanagement entscheidend. Es ist wichtig, einen strukturierten Stundenplan zu erstellen und Prioritäten zu setzen. Es kann hilfreich sein, sich feste Zeiten für das Studium einzuplanen und diese konsequent einzuhalten. Zudem ist es ratsam, Unterstützung im persönlichen Umfeld zu suchen, um den Arbeits- und Studienalltag besser bewältigen zu können.
-
Was bedeutet Studium Vollzeit?
Studium Vollzeit bedeutet, dass man sich hauptsächlich auf sein Studium konzentriert und in der Regel mindestens 40 Stunden pro Woche damit verbringt. Dies beinhaltet Vorlesungen, Seminare, Selbststudium, Gruppenarbeiten und Prüfungsvorbereitungen. Im Gegensatz zum Teilzeitstudium, bei dem man weniger Stunden pro Woche für das Studium aufwendet, erfordert ein Vollzeitstudium eine höhere zeitliche und organisatorische Belastung. Es ist oft die Regelstudienzeit vorgesehen, um das Studium in der vorgesehenen Zeit abzuschließen. Ein Vollzeitstudium bietet die Möglichkeit, sich intensiv mit dem gewählten Fachgebiet auseinanderzusetzen und schneller einen Abschluss zu erlangen.
Ähnliche Suchbegriffe für Vollzeit:
-
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung , Die digitale Transformation erschließt neue Dimensionen für die wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen. Dazu gehören digital unterstützte Konzepte und Formate sowie eine erweiterte zeitliche und räumliche Flexibilität. In dem Sammelband wird die digitale Transformation der wissenschaftlichen Weiterbildung auf theoretischer, empirischer und praktischer Ebene betrachtet. Die Autor:innen thematisieren Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für die gesamte pädagogische Handlungskette und verschiedene Bereiche des Bildungsmanagements. Kernpunkte sind: transformative Forschung, Entwicklung und Evaluation digitaler Lerndesigns, Professionalisierung des Personals, digitale Lehrkompetenz, technisch-didaktisches Plattformdesign, Selbstlernangebote, Marketingmaßnahmen sowie Angebots- und Kursmanagement. Der Sammelband bietet einen Überblick zum aktuellen Stand der digitalen Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung. , > , Erscheinungsjahr: 20230117, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis##, Redaktion: Bravo Granström, Monica~Koppel, Ilka~Stratmann, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 142, Keyword: Digitalisierung, Weiterbildungsforschung, Weiterbildung der Gesellschaft; Professionalisierung; Erwachsenenbildung; digitale Transformation; digitale Prozesse; Arbeitswelt; Technologien; Hochschulbildung; Hochschulweiterbildung, Fachschema: Studium~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Klassische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763972883, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 36.90 € | Versand*: 0 € -
Fort- und Weiterbildung: Möglichst viele Kosten absetzen
Fort- und Weiterbildung: Möglichst viele Kosten absetzen
Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 € -
Leistungsbeurteilung in der Grundschule (Köhler, Katja~Weiß, Lorenz)
Leistungsbeurteilung in der Grundschule , Ob mündliche, schriftliche oder offene Leistungen: So meistern Sie das große Thema Notengebung! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210616, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Köhler, Katja~Weiß, Lorenz, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Themenübergreifend, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Verlag: scolix, Länge: 235, Breite: 167, Höhe: 6, Gewicht: 212, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000064610001 9783403106432-2 B0000064610002 9783403106432-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2837323
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
AVERY Zweckform Lohn-/Gehaltsabrechnung Formularbuch 1759
Lohn und Gehalt effizient abrechnen - mit dem AVERY Zweckform Formularbuch Lohn-/Gehaltsabrechnung Stellen Sie sicher, dass Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen den gesetzlichen Vorgaben entsprechen! Die Vordrucke des AVERY Zweckform Formularbuchs 1759 Lohn-/Gehaltsabrechnung im DIN A4 Format werden beim Finanzamt anerkannt und unterstützen Sie bei einer effizienten und vorbildlichen Abrechnung. Das AVERY Zweckform Formularbuch 1759 Lohn-/Gehaltsabrechnung ist ein Formularbuch mit 2x 40 Vordrucken im gängigen DIN A4 Hochformat. Jede der 40 weißen Gehaltsabrechnungen ist selbstdurchschreibend (SD) und hat einen gelben Durchschlag. Sämtliche Angaben sind übersichtlich dargestellt und klar beschriftet. So wird Ihnen das Erfassen von Lohn und Gehalt samt den Abzügen für Steuer und Sozialversicherung so bequem wie möglich gemacht. Die robuste Sicherheitsbindung hält die 2x 40 selbstdurchschreibenden Formularblätter mit Durchschlag sicher zusammen. Das Papier in bewährter Qualität made in Germany hat ein Gewicht von 80 g/qm und ist holzfrei sowie chlorfrei gebleicht. Die feine Mikroperforation ermöglicht nach dem Ausfüllen ein sauberes Heraustrennen des Formulars. Arbeiten Sie gründlich und zeitsparend! Das AVERY Zweckform Formularbuch 1759 Lohn-/Gehaltsabrechnung aus unserem Online-Shop hilft Ihnen dabei!
Preis: 14.60 € | Versand*: 4.99 €
-
Können Werkstudenten Vollzeit arbeiten?
Nein, Werkstudenten können nicht Vollzeit arbeiten, da sie laut Gesetz nur bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten dürfen, um weiterhin als Student eingeschrieben zu bleiben. Diese Regelung soll sicherstellen, dass Werkstudenten genug Zeit für ihr Studium haben. Wenn ein Werkstudent mehr als 20 Stunden pro Woche arbeiten möchte, müsste er seinen Studentenstatus aufgeben und als regulärer Mitarbeiter eingestellt werden. Es ist wichtig, dass Arbeitgeber und Werkstudenten sich an die gesetzlichen Vorgaben halten, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.
-
Sind 35 Std Vollzeit?
Nein, 35 Stunden pro Woche gelten in den meisten Ländern nicht als Vollzeitbeschäftigung. In der Regel wird Vollzeit in Deutschland ab 40 Stunden pro Woche definiert. Es gibt jedoch auch Branchen oder Unternehmen, die 35 Stunden als Vollzeit ansehen. Es ist wichtig, die jeweiligen Arbeitsverträge und gesetzlichen Bestimmungen zu prüfen, um sicherzustellen, was in einem bestimmten Kontext als Vollzeit gilt. Letztendlich hängt es von den lokalen Arbeitsgesetzen und den Vereinbarungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ab.
-
Sind 32 Stunden Vollzeit?
Sind 32 Stunden Vollzeit? Diese Frage hängt von der Definition von Vollzeit in einem bestimmten Unternehmen oder Land ab. In einigen Ländern gelten 32 Stunden pro Woche als Vollzeitbeschäftigung, während in anderen Ländern 40 Stunden pro Woche die Norm sind. Es ist wichtig, die Arbeitsgesetze und -richtlinien des jeweiligen Landes oder Unternehmens zu überprüfen, um festzustellen, ob 32 Stunden als Vollzeit angesehen werden. Es kann auch sein, dass Unternehmen unterschiedliche Definitionen von Vollzeitbeschäftigung haben, daher ist es ratsam, direkt bei Ihrem Arbeitgeber nachzufragen. Letztendlich hängt es von der jeweiligen Situation und den geltenden Regeln ab, ob 32 Stunden als Vollzeit angesehen werden.
-
Was gilt als Vollzeit?
Was gilt als Vollzeit? Vollzeitbeschäftigung bezieht sich in der Regel auf eine Arbeitswoche von 35 bis 40 Stunden. Es kann jedoch je nach Land, Branche oder Unternehmen variieren. In einigen Fällen kann Vollzeit auch weniger als 35 Stunden pro Woche bedeuten, insbesondere in Teilzeitmodellen. Es ist wichtig, die genauen Arbeitszeiten und -bedingungen mit dem Arbeitgeber zu klären, um Missverständnisse zu vermeiden. Letztendlich hängt die Definition von Vollzeit von verschiedenen Faktoren ab und kann unterschiedlich interpretiert werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.