Produkt zum Begriff Leitende:
-
ABS nicht leitende Medien
Zur Abschaltung beim Aufsaugen nicht leitender Flüssigkeiten wie Öle und Fette.
Preis: 113.53 € | Versand*: 0.00 € -
Anbausatz nicht leitende Medien Tact2 + Ap
UBS nicht leitende Medien, für einmotorige, gewerbliche NT- Tact-Varianten, zur Abschaltung bei nicht leitenden Flüssigkeiten wie Kühlschmier- und Schneidöle, Speiseöl und Kochfette, Erodieröle, Fett- Ölwassergemische, etc. oder als zusätzliche Sicherheit in Kombination mit Abschaltelektroden.
Preis: 127.09 € | Versand*: 0.00 € -
Kärcher ABS nicht leitende Medien Tact2 + Ap
Eigenschaften: UBS nicht leitende Medien, für einmotorige, gewerbliche NT- Tact-Varianten, zur Abschaltung bei nicht leitenden Flüssigkeiten wie Kühlschmier- und Schneidöle, Speiseöl und Kochfette, Erodieröle, Fett- Ölwassergemische, etc oder als zusätzliche Sicherheit in Kombination mit Abschaltelektroden
Preis: 124.90 € | Versand*: 0.00 € -
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Arnold, Rolf~Nuissl, Ekkehard~Schrader, Josef, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 488, Keyword: Adressatenforschung; Adult Education; Alphabetisierung; Andragogik; Berufsbildung; Bildung; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung studieren; Erwachsenenlernen; Erwachsenenpädagogik; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Grundbildung; Jugendbildung; Kompetenz; Konstruktivismus; Kursleitende; Lebenslanges Lernen; Lebenswelt; Lernen; Lifelong Learning; Literalität - Numeralität; Museumspädagogik; Open Educational Resources; Organisationsentwicklung; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Persönlichkeitsbildung; Professionalisierung; Programmplanung; Pädagogik; Qualifikation; Schlüsselqualifikationen; Sozialraumorientierung; Sprachenzertifikate; Teilnehmerorientierung; Umschulung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 244, Breite: 178, Höhe: 34, Gewicht: 948, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825284251 9783781517004 9783781511170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1760623
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Sind Teamleiter leitende Angestellte?
Teamleiter können als leitende Angestellte angesehen werden, da sie in der Regel die Verantwortung für die Leitung eines Teams oder einer Abteilung innerhalb eines Unternehmens tragen. Sie sind oft für die Organisation, Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe und Mitarbeiter in ihrem Bereich zuständig. Obwohl sie nicht immer formell als leitende Angestellte eingestuft werden, haben sie dennoch eine Führungsrolle inne und tragen zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Letztendlich hängt es von der Unternehmensstruktur und der Definition von leitenden Angestellten ab, ob Teamleiter als solche betrachtet werden.
-
Sind leitende Angestellte wahlberechtigt?
Leitende Angestellte sind in der Regel nicht wahlberechtigt, da sie oft als Teil des Managements betrachtet werden und somit als nicht unabhängig von der Geschäftsführung. Ihre Entscheidungen könnten durch persönliche Interessen beeinflusst sein, was ihre Neutralität in Frage stellen könnte. Zudem könnten sie durch ihre Position Einfluss auf die Wahl oder die Kandidaten nehmen, was die Fairness des Wahlprozesses gefährden würde. Aus diesen Gründen werden leitende Angestellte in vielen Organisationen von der Wahlberechtigung ausgeschlossen.
-
Sind leitende Angestellte Arbeitnehmer?
Sind leitende Angestellte Arbeitnehmer? Diese Frage kann je nach Definition und Kontext unterschiedlich beantwortet werden. In einigen Rechtssystemen gelten leitende Angestellte als Arbeitnehmer, da sie einen Arbeitsvertrag mit dem Unternehmen haben und für ihre Tätigkeiten entlohnt werden. Andererseits können leitende Angestellte auch als Führungskräfte betrachtet werden, die eine besondere Position innerhalb des Unternehmens einnehmen und somit nicht als typische Arbeitnehmer angesehen werden. Es ist wichtig zu beachten, dass die rechtliche Einordnung von leitenden Angestellten von Land zu Land variieren kann und von den jeweiligen Arbeitsgesetzen abhängt. Letztendlich ist es ratsam, sich an die spezifischen rechtlichen Bestimmungen und Definitionen des jeweiligen Landes zu halten, um diese Frage genau zu klären.
-
Können leitende Angestellte in Kurzarbeit?
Können leitende Angestellte in Kurzarbeit? Leitende Angestellte können grundsätzlich in Kurzarbeit gehen, sofern dies vertraglich vereinbart ist und die Voraussetzungen für Kurzarbeit erfüllt sind. Allerdings gibt es in der Regel bestimmte Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit leitende Angestellte in Kurzarbeit gehen können. Dazu gehören unter anderem die Zustimmung des Arbeitgebers und die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen zur Kurzarbeit. Es ist daher ratsam, sich im Vorfeld mit dem Arbeitgeber über die Möglichkeiten und Bedingungen für leitende Angestellte in Kurzarbeit zu informieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Leitende:
-
Neuweg, Georg-Hans: Kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung
Kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung , Diese aktualisierte Neuauflage des in Österreich meistverkauften Fachbuches zur schulischen Leistungsbeurteilung führt verständlich in die Grundlagen der Prüfungsgestaltung und Notengebung ein. Es versteht sich als Nachschlagewerk für Lehrer*innen in Zweifelsfragen und als Lernbehelf für die Lehrer*innenausbildung. Neben wichtigen Bestimmungen aus dem Schulunterrichtsgesetz und der Leistungsbeurteilungsverordnung enthält das Buch praxisgerechte pädagogische Empfehlungen zur kompetenz- und förderorientierten Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung. Ausführlich erörtert werden auch aktuelle Problembereiche wie die Herausforderungen durch Künstliche Intelligenz (z. B. ChatGPT), die Notengebung in der Sekundarstufe I oder der Umgang mit Kompetenzrastern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Dialogbasierte Leistungsbeurteilung mit Portfolios (Kunze, Lisa)
Dialogbasierte Leistungsbeurteilung mit Portfolios , Die Leistungsbeurteilung kann einen wertvollen Beitrag zur individuellen Lernentwicklung von Schüler*innen leisten, wenn sie eine hohe Informationsqualität aufweist, die intrinsische Motivation der Lernenden fördert und sie bei der Entwicklung eines differenzierten und überwiegend positiven Selbstkonzepts unterstützt. Aus theoretischer Sicht scheinen alternative Beurteilungssysteme besser dazu geeignet zu sein als die tradierte Beurteilungskultur mit Noten; empirisch wurde dies allerdings noch nicht hinreichend geprüft. Um zur Schließung dieser Forschungslücke beizutragen, wurde an der Anne-Frank-Schule Bargteheide (Schleswig-Holstein) über vier Schuljahre hinweg eine quasi-experimentelle Längsschnittstudie zur dialogbasierten Leistungsbeurteilung mit Portfolios durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Studie weisen darauf hin, dass das alternative Beurteilungssystem dieser mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten Gemeinschaftsschule positiv zur Motivations- und Selbstkonzeptentwicklung der Lernenden beiträgt. Von den befragten Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften wird es zudem in vielfältiger Hinsicht als vorteilhaft angesehen. Lisa Kunze hat an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Englisch und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien studiert und zusätzlich Module aus dem Masterstudiengang Pädagogik absolviert, bevor sie an derselben Hochschule am Institut für Pädagogik promoviert hat. Sie ist seit fast zehn Jahren als Lehrerin in Schleswig-Holstein tätig und gibt deutschlandweit Fortbildungen für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220721, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kunze, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 289, Keyword: lernförderliche Beurteilungskultur; Lernentwicklungsgespräch; Verbalbeurteilung; Beurteilungsraster; Feedback; Partizipation; Motivation; Selbstkonzept; Schulpädagogik; Sekundarstufe; Längsschnittstudie; Empirische Bildungsforschung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Pädagogik: Prüfungen und Beurteilungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Breite: 237, Höhe: 20, Gewicht: 546, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung , Die digitale Transformation erschließt neue Dimensionen für die wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen. Dazu gehören digital unterstützte Konzepte und Formate sowie eine erweiterte zeitliche und räumliche Flexibilität. In dem Sammelband wird die digitale Transformation der wissenschaftlichen Weiterbildung auf theoretischer, empirischer und praktischer Ebene betrachtet. Die Autor:innen thematisieren Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für die gesamte pädagogische Handlungskette und verschiedene Bereiche des Bildungsmanagements. Kernpunkte sind: transformative Forschung, Entwicklung und Evaluation digitaler Lerndesigns, Professionalisierung des Personals, digitale Lehrkompetenz, technisch-didaktisches Plattformdesign, Selbstlernangebote, Marketingmaßnahmen sowie Angebots- und Kursmanagement. Der Sammelband bietet einen Überblick zum aktuellen Stand der digitalen Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung. , > , Erscheinungsjahr: 20230117, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis##, Redaktion: Bravo Granström, Monica~Koppel, Ilka~Stratmann, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 142, Keyword: Digitalisierung, Weiterbildungsforschung, Weiterbildung der Gesellschaft; Professionalisierung; Erwachsenenbildung; digitale Transformation; digitale Prozesse; Arbeitswelt; Technologien; Hochschulbildung; Hochschulweiterbildung, Fachschema: Studium~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Klassische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763972883, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 36.90 € | Versand*: 0 € -
Fort- und Weiterbildung: Möglichst viele Kosten absetzen
Fort- und Weiterbildung: Möglichst viele Kosten absetzen
Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Kann man leitende Angestellte kündigen?
Kann man leitende Angestellte kündigen? Ja, leitende Angestellte können wie alle anderen Mitarbeiter gekündigt werden, jedoch gelten für sie oft spezielle Regelungen. In der Regel sind leitende Angestellte in ihren Verträgen oder Arbeitsverträgen anders eingestuft und unterliegen möglicherweise anderen Kündigungsfristen oder -bedingungen. Es ist wichtig, sich vor einer Kündigung rechtlich beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. In einigen Fällen kann es auch notwendig sein, eine Abfindung oder andere Vereinbarungen mit dem leitenden Angestellten zu treffen.
-
Was ist eine leitende Position?
Eine leitende Position bezieht sich auf eine Rolle in einem Unternehmen oder einer Organisation, die mit Führungsverantwortung verbunden ist. Personen in leitenden Positionen haben oft die Aufgabe, Teams zu leiten, strategische Entscheidungen zu treffen und die Umsetzung von Zielen zu überwachen. Sie sind in der Regel für die Leitung und Entwicklung von Mitarbeitern verantwortlich und tragen dazu bei, die Unternehmensziele zu erreichen. Leitende Positionen können verschiedene Titel haben, wie zum Beispiel Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Teamleiter oder Manager. Insgesamt bezieht sich eine leitende Position darauf, Verantwortung zu übernehmen und eine Schlüsselrolle bei der Steuerung und Entwicklung einer Organisation zu spielen.
-
Können leitende Angestellte Kurzarbeit machen?
Können leitende Angestellte Kurzarbeit machen? In der Regel können leitende Angestellte nicht in Kurzarbeit gehen, da sie in der Regel nicht den gleichen Arbeitszeiten und -bedingungen wie reguläre Angestellte unterliegen. Leitende Angestellte haben oft eine höhere Verantwortung und sind nicht in der gleichen Weise von Arbeitszeitkürzungen betroffen. Es kann jedoch Ausnahmen geben, wenn die Geschäftsführung oder das Unternehmen dies für notwendig erachtet. Es ist wichtig, die spezifischen Regelungen und Vereinbarungen im Unternehmen zu prüfen, um festzustellen, ob leitende Angestellte in Kurzarbeit gehen können.
-
Wird Bailey die Leitende Ärztin?
Es ist schwer zu sagen, ob Bailey die Leitende Ärztin wird, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Ihre Fähigkeiten, Erfahrung und Leistung könnten sie zu einer geeigneten Kandidatin machen. Es hängt auch davon ab, wie gut sie sich gegen andere Bewerber durchsetzen kann und ob sie die Unterstützung der Entscheidungsträger hat. Letztendlich bleibt es abzuwarten, ob Bailey die Position der Leitenden Ärztin erreichen wird.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.